Corona-Update: Es darf wieder trainiert werden!

Eine gute Nachricht für unsere Sportschützinnen und Sportschützen – es darf wieder trainiert werden!

Zwar weiterhin nur mit Einschränkungen – aber wir haben für das Schützenheim und den Schießbetrieb ein Hygienekonzept ausgearbeitet, dass die aktuell in Niedersachsen geltenden Vorschriften und die Empfehlungen des Robert Koch Instituts berücksichtigt.

Folgende Rahmenbedingungen gelten in dieser ersten Freigabephase:

• Das Hygienekonzept und die Checkliste der Schießaufsicht hängen im Schützenheim aus und sind zu jeder Zeit zu berücksichtigen
  • Es können maximal 3 Personen (eine Schießgruppe) gleichzeitig Schießen
  • Pro Schießgruppe muss zwingend eine Aufsicht mit entsprechender Ausbildung anwesend sein.
  • Es sind drei Luftdruck- und zwei Kleinkaliberstände freigegeben
  • Es darf nur mit eigener Waffe geschossen werden
  • Innerhalb des Gebäudes ist während des Schießbetriebs ein Mund-Nasenschutz zu tragen, der nur an den Schießständen abgenommen werden darf
  • Es gibt keine festen Schießzeiten – stattdessen erfolgt die Anmeldung über die Schießsportleitung Nora Dörge
  • Es können sich Schießgruppen von bis zu drei Personen oder Einzelschützen bei Nora anmelden. Bei Einzelanmeldungen wird eine Zuordnung der Anmeldungen zu Schießgruppen vorgenommen

Bitte berücksichtigt, dass dies nur der erste Schritt ist um den Schießbetrieb wieder aufzunehmen – wir werden die Situation in den kommenden Wochen analysieren und den Schießbetrieb anhand der jeweils geltenden Richtlinien weiter optimieren um uns optimale Trainingsmöglichkeiten einzuräumen UND das Kameradschaftserlebnis nicht zu kurz kommen zu lassen!

Bleibt gesund und „Gut Schuß“!

P.S. Wer die Telefonnummer von Nora nicht hat kann uns auch gerne unter kontakt@schuetzenverein-grussendorf.de schreiben 🙂